Über uns

Philosophie

„…aus Liebe zi do Tradizion“ (…aus Liebe zur Tradition) lautet das Motto, das das Team von Puschtra Arnbach verfolgt. Die Aufgabe liegt darin, sich die eigenen Wurzeln bewusst zu machen, sie zu pflegen und zu leben. Deshalb wurde bereits bei den Baumaterialien mit viel Liebe und Feingefühl gewählt; das gesamte Unternehmen mit dem Altholz des Eppacherhofes aus Rein in Taufers aus dem Jahre 1830 gebaut und mit Naturstein aus Gebieten in Süd- und Osttirol versehen.
Alle drei Bereiche: Puschtra Speckstube, Puschtra Tracht und Puschtra Alm sollen deshalb, gleich Zeitzeugen, Auskunft geben auf Fragen über unsere Kultur und damit über das Woher wir kommen und Wer wir sind.

Geschichte

Harmonikas zu verkaufen hat den Unternehmer Martin Fischnaller schon seit seiner Kindheit fasziniert. Aus seiner Passion heraus eröffnete der Firmeninhaber vorerst das Transportunternehmen „Fischnaller Transporte“, dann folgte im Jahre 2003 das Geschäft „Puschtra Harmonika“ in St. Georgen auf 60 Quadratmeter. 2010 wurde in Montal/St. Lorenzen in Südtirol das Unternehmen Puschtra Company KG des Fischnaller Martin & Co neu aufgebaut und umfasste nun die Bereiche Harmonika, Harmonikaschule, Klangwelt, Trachtenmode und Transporte.

Im April 2013 wurde auch in Arnbach in Osttirol ein neues Unternehmen gegründet. Puschtra Arnbach wurde vom 26. bis zum 28. April 2013 mit einer feierlichen Einweihung, einem dreitägigen Zeltfest und einem umfangreichen Rahmenprogramm eröffnet.

Team

In Süd- als auch in Osttirol erwarten Sie geschulte Fachkräfte, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Impressum   •   Datenschutz
webdesign 2013 by nadia-huber.com